17. Juni 2014

Friede, Freude, Hundewiese

 "Die Seele des Hundes will laufen"


Der Hund ist ein Tier mit immensem Bewegungsdrang. Jeder Hund möchte frei von der Leine auf Artgenossen treffen, spielen, rennen, toben, buddeln und schnuppern dürfen - seinen Bedürfnissen nachkommen.



Ein eingezäunter Hundefreilauf bringt Vorteile für alle Seiten!

Ein Freiraum für Hundebedürfnisse, in dem das ganze Jahr über gefahrlose Möglichkeiten der Bewegung, des Spiels, der Erziehung und ein ungehinderter Kontakt zu Artgenossen möglich sind.
Für seine soziale Entwicklung und seine Ausgeglichenheit ist das sogar entscheidend!

Auch für Nichthundehalter,  Kinder, Spaziergänger, Radfahrer und co. ergeben sich Vorteile, da es nicht mehr zu „Interessen-konflikte“ auf bislang gemeinsam genutzten Flächen kommen muss.
Der Gemeinde kommt zugute, dass durch einen eingezäunten Hundefreilauf eine Attraktion entsteht, welche Nörten-Harden-berg attraktiver für  Besucher von außerhalb machen würde.
Nörten-Hardenberg würde beispielhaft und mit Vorbildcharakter ein produktives Fundament für alle Seiten legen, auf dem die umstrittenen Themen zum niedersächsischen Hundegesetz , das Thema Hundesteuer und Leinenzwang in ein positiveres Licht gerückt werden können.
Tretminen auf Bürgersteigen und Ordnungswidrigkeiten bezüglich Leinenpflicht werden (hoffentlich) weniger.


Hier bin ich Hund-hier darf ich es sein!



Keine Kommentare: